26. Mai, 2025 | Artikel, Chartupdate
Zoll an, Zoll aus, Zoll an, Zoll aus. Kann man mit so etwas arbeiten, kalkulieren und wirtschaften? Eben und genau darum geht es. Und in den unteren Rängen der von Trump adressierten EU lernt man: Was, das kriminelle Dreckspack, welches da in Brüssel und Berlin zu Gange ist, hat immer noch nichts ausgehandelt? Der Donald will doch, nun macht doch endlich was aus, der kommt uns sogar entgegen.
Tja, so ist das halt, wenn der Kopf von der schlimmen Trump-Derangement Krankheit befallen ist. Japan wird im Juni seine Handelsverträge mit den USA unter Dach und Fach haben und bis zum Juli garantiert auch China, die anderen haben schon alle zugeschlagen. Und der sogenannten "Fortschritts-EU" mit ihren vermeintlichen Werten nebst ihrer grundlosen Selbstherrlichkeit und Arroganz bleiben dann nur noch die kümmerlichen Reste vom Verhandlungsbuffet - die angelaufenen Shrimps und der rüchig gewordene Kartoffelsalat. Genau das brauchen die unteren Ränge nicht lernen, das sehen sie schon längst so kommen.
Damit kurz zum USDCAD.
(mehr …)
24. Mai, 2025 | Podcasts
Das Fantasterein und Realitätsleugnung den Zustand "gefährliches Ausmaß" längst überschritten haben, gleich ob politisch, gesellschaftlich oder den Finanzmarkt betreffend, ist nichts neues. Das zur Bereinigung dieser Fehlentwicklung notfalls die Verblödet und Verblendeten schmerzhaft auf den Pfad der Tugend zurückgeprügelt werden, war ebenso lange angekündigt. Die Lehrstunde erfolgte dann am Freitag, mit wesentlich tiefgreifenderen Justierungen, als es die Adressierten gerade im professionellen Geldfrankfurt selbst schon begriffen haben werden. Aber dazu gibt es ja diesen Podcast.
Auch ein schönes Beispiel in Sachen schmerzhaft die wirkliche Realität erfahren, bietete der südafrikanische Staatsbesuch im Weißen Haus. Man kam, um Free Money abzustauben. Doch statt Kohle, gab es eine 4K Großbild-Vorführung. Die verlogene und an ihrer politisch-ideologischen Gleichschaltung bereitwillig mitwirkende deutsche Medienindustrie versucht besagten Staatsbesuch als Verbreitung von Verschwörungstheorie durch den Gastgeber Donald Trump darzustellen. Ihr einziges Belegargument für diese abartigst verlogene Unterstellung, das Vorenthalten und Verschweigen des vorgeführten Videos, was eben vermeintliche Verschwörungstheorie sofort zur existierenden Wahrheit werden lässt. Im digitalen Zeitalter und eines befreiten Socialmedia-Kanales natürlich eine zum Scheitern vorverurteilte Strategie.
Staatsbesuch im Weißen Haus. Der Präsident Südafrikas Cyril Ramaphosa wird verdient vorgeführt.
Am Freitag wurde dann vom Team Trump die nächste Unterrichtsstunde in Sachen Realität und Neuausrichtung durchgereicht. Diesmal betrifft es den Finanzmarkt direkt. Oh, und wie diese Unterrichtsstunde durchschlug und auch weiter durchschlagen wird. Sollte ihnen da draußen immer noch jemand etwas erzählen von, sie müssten den DAX longen, wegen "glorreicher Sieben" in Übersee und er dazu noch farbenreiche Totengesänge auf den US-Dollar anstimmt. Drehen sie um, suchen sie das Weite und denken sie nicht mal daran, solchen Gestalten auch nur das Milchgeld anzuvertrauen.
(mehr …)
23. Mai, 2025 | freie Artikel
Diese 3 Chartbilder zeigen und belegen eindrucksvoll, was hinter dem ganzen geisteskranken Kursblödsinn im Aktienindex zu Frankfurt steckt. Wohlgemerkt, der Index selbst besitzt keine Intelligenz. Verantwortlich dafür ist eine Gruppe an Mensch, die zu gerne über sich vorgibt, ganz besonders intelligent zu sein. Nun ja, die Stunde der Offenbarung war dann heute um 13:40 MEZ.
Trump verkündet 25% Zölle auf alle Apple-Produkte, die nicht in den USA produziert werden. Wußte gar nicht, dass Apple ein deutsches Unternehmen ist, welches am Aktienmarkt mit japanischer Währung gekauft wird...

EURJPY | M5

DAX (cfd) | 5M

EURUSD | M5
Was das bedeutet, gerade jetzt wo man doch wieder glaubt, die Bank of Japan würde evtl. doch weiter anheben, sollte eigentlich klar sein. Falls doch nicht, Aufklärung folgt im Podcast, der leider erst Morgen veröffentlicht werden kann.
20. Mai, 2025 | Artikel, Chartupdate
Was lange währt, wird endlich gut.

Welcher Chart ist das?
Lang genug wurde ja genau dafür getrommelt, was sich im obigen Kursbild heute am 20.05.2025 abspielt. Die Bewegung kommt natürlich nicht von ungefähr und der Auslöser dafür ist mal wieder zu bezeichnend für eine globale Gesamtgemengelage, wo ein ideologisch verblendetes und konservativen Werten feindliches Lager meint, die Dinge auf Teufel komm raus über sein krummes Knie brechen zu müssen. Und auch zu bezeichnend, den Startschuss dafür legte mal wieder Team Trump.
Grund genug, auch auf die anderen Kurse zu blicken.
Auf den DAX wird natürlich nicht geschaut, wenn sie Gummizelle haben wollen, fahren sie nach Frankfurt, zum Verfassungsschutz oder in den deutschen Bundestag.
(mehr …)
18. Mai, 2025 | freie Artikel
Wenn Donald Trump ein Video auf Truth veröffentlicht, welches Hillary Clinton mit einer ganzen Liste mysteriöser Morde der letzten Dekaden in Verbindung bringt, dann kann man sicher sein, das GAME kommt zu seinem Ende. Und durch den ganzen Hass, Häme und Lügen, welche die Medienindustrie sich beigebracht hat, auf Donald Trump zu projezieren, haben sie sich mittlerweile auch antrainiert, über alles zu berichten, was er eben auf seinem Socialmedia-Kanal verbreitet.
Genau das war ja immer die Frage, wie wird gelingen, dass man aufgedeckten Unrat und Verbrechen auch breitflächig über bestehende Medienstrukturen verteilt bekommt und damit als Info in die Massen, wenn sich die große Medienhure über ihr unliebsame und unkonforme Hintergründe und Tatsachen gerne ausschweigt. Über das Ausmaß an Impffolgen und Impftoten - darüber kann sie schweigen, aber nicht darüber, wenn Donald Trump etwas sagt und macht.
Mary Mahoney, Vince Foster, James McDougal, Seth Rich, Shawn Luca um hier mal nur einige gewichtige Namen von 'Killarys' Body Counts aufzuzählen. Die derzeit bekannte Liste ist wesentlich größer, viel größer:

Body Count Clinton
Alt aber gut...
17. Mai, 2025 | freie Artikel
Material zum gestrigen Podcast ist nachgereicht und eingepflegt.
Schönes Wochenende.
16. Mai, 2025 | Podcasts
Der April brachte für die USA: +5,2% YoY bei den Retail Sales - der höchste Wert seit Dezember 2023. Eine Headline-Inflation von 2,3% und noch viel wichtiger, weil vorlaufend zu Konsumentenpreisen: eine sinkende Produzenten-Inflation auf 2,4%. Und das, obwohl alle sogenannten Experten ein neues hyperinflationäres Szenario für den US-Dollar wegen Zollkeule als ausgemachte Sache betrachteten.
Selbe Experten mühen sich auch noch damit, zu erklären, wie ausgerechnet im Monat April der zweitgrößte Haushaltsüberschuss (mehr Einnahmen als Ausgaben) in der US-Geschichte überhaupt passieren konnte.
Es ist halt das Grundproblem: Man hat jahrelang ignoriert, Donald Trump, seine Mannschaft und ihre Vorhaben, verstehen zu wollen, daher steht man jetzt auch intellektuell komplett auf dem Schlauch und weiß nur mit Häme und Hetze, sein eigenes Antlitz zu retten. Wie notwendig längst überfällig und wohltuend für den ganzen Globus Donald Trump sein Umbauplan ist, von dieser Erkenntnis sind gerade die populären "Experten" immer noch meilenweit entfernt. Gerade hier gilt, populär ist kein Automatismus für richtig. Siehe auch politische Talkshow.
Und während Team Trump einfach macht und schafft, verlässt gerade die Spezies des deutschen Politikers die Spähren des Absurden und driftet in pathologischen Geisteswahn und schwerste wahnhafte Auswüchse. Siehe allein Linnemann und Röttgen.
(mehr …)
6. Mai, 2025 | freie Podcasts
Da können diese Gestalten das Grundgesetz noch so zertrampeln, wie sie wollen. Offenbar weiß es, sich am Ende doch zu erwehren.

Über das Scheitern von Merz geleitet der Weg direkt zu Blau-Schwarz.
(mehr …)
6. Mai, 2025 | freie Artikel
Friedrich Merz scheitert im ersten Wahldurchgang. Die frohe Kunde wird man natürlich vernommen haben.
Der historische Moment, welche das Subjekt beim Verlesen des Wahlergebnisses zeigt, hier von den Kollegen von NIUS auf deren X-Account:
Man beachte: Obwohl es der Moment ist, auf den der Friedrich seine ganze Karriere lang hingearbeitet hat, greift er im Moment der Verlesung zu einem Notizblock. Ganz der Profi, um mögliche sichtbar werdende emotionale Reaktionen, in dem Moment zu verhindern und zu überspielen? Ganz anders dagegen Mitlakai Thorsten Frei. Selbst in diesem kleinen Video sieht man, wie im Moment der "310" sein ganzes Gesicht einfriert.
Das Friedrich Merz mit seiner CDU untergehen wird - ein lang behandelter DAUERBRENNER.
Frage: War Erzrivalin Angela Merkel heute im Bundestag, um sich genau an dieser Niederlage live zu erfreuen?
4. Mai, 2025 | Artikel, Chartupdate
Wer den Rechtsstaat abschafft, in der Hoffnung so konsequenzfrei und schadlos seiner bisher verübten Taten zu verbleiben, wird sich genau dann vor Instanzen verantworten müssen, wenn eben kein Rechststaat mehr existiert.
Kein Wunschtraum, kein Aufruf, einfach nur die nüchterne analytische Interpolation der Dinge.
Die neuerliche Aussage des Verfassungsschutzes zur AfD alles andere als überraschend. Von der ideologisch unterwanderten und durchseuchten Behörde war auch nichts anderes zu erwarten. Täte die Behörde ihrem Namen, ihrem Auftrag, ihrem Diensteid und den grundgesetzlichen Bestimmungen Folge leisten, dann hätte sie den ihr Weisung gebenden Dienstherren Nancy Faeser verhaften müssen. Der Mittäter steckt aber längst zu tief in dem Geschehen mit drin. Und es beginnt sicherlich nicht erst bei NSU, Thüringen-Wahl oder Corona-Tyrannei. Es endete sichtlich auch nicht beim vollzogenen Staatsstreich durch Merz und Co. Welche sich gegen das Demokratieprinzip und gegen die einzig vom Souverän auszugehende Staatsgewalt in kriminellster Absicht Zugriff auf Volksvermögen ergaunerten.
Ob diese Gestalten im Blick haben, dass es einst die USA waren, die uns das Grundgesetz beibrachten, auch aus gutem Grund. Und diese jetzt garantiert nicht tatenlos zuschauen werden, wie ein paar durchgeknallte Machtpsychos um ihrer eigenen Haut Willen dieses Fundament zertreten? Dafür ist dann Deustchland im Gesamtkonzert - gerade für den europäischen Kontinent auch zu wichtig. Oder was meinen sie, warum ein Morgenthau letztendlich gegen einen Marshall ausgewechselt wurde?
Der sogesehen überraschende Aspekt der neuerlichen Verfassungsschutz-Affäre ist, wie viele Kommentatoren plötzlich aus den Schlupfwinkeln nach oben schießen und hier die staatsgefährende Übergriffigkeit und das tyrannische Element plötzlich erkennen und beim Namen nennen.
Es ist an der Stelle nur "sogesehen überraschend", da auch genau das absehbar war und schon öfter dargelegt wurde. Mit steigender Dreistigkeit und Übergriffigkeit derer, welche eine ausweglosen politischen Überlebenskampf ihrer selbst fechten, wird auch deren Methodik und wahres Ich für immer mehr sichtbar. Es ist wie mit einem Rennwagen, den man immer schneller versucht, durch ein und die selbe Kurve zu ziehen. Zuerst gehts geschmeidig, dann quietschen die Reifen, dann Qualm und am Ende knallt es. So wächst das Heer der endlich Aufgewachten und mindestens wird aus Angst vor der längst abzusehenden Zukunft zum Wendehals gegriffen - wie so oft.
Letztendlich auch klar: Ganz gleich, wie viel Anti-AfD Propaganda, Hass und Verleumdung man auskübelt. Wirtschaftliche, soziale und gesellschaftliche Verwerfungen und Schieflagen werden sich damit nicht um einen einzigen Grad verbessern. Folglich wird die Not, wegen derer man zu Dreistigkeit und Rechtsbruch griff, noch weiter zu nehmen. Im Gegenzug mehr und mehr aufwachen. Eben so lange, bis es von ganz alleine knallt. Dann aber gewaltig.
Und während man in der deutschen gleichgeschalteten Medienlandschaft nicht weiß, ob man noch bei Anti-Trump Hetze und üblicher Verleumdung und Verschweigung bleiben soll oder sich jetzt im Schönreden eines historisch einmaligen Staatsstreiches üben sollte, trägt die Taktik des Einen aus dem Weißen Haus Früchte.
Ukraine-Deal in der Tasche. China knickt gewaltig im Zoll-Krieg ein. Und am Freitag gab es den US-Arbeitsmarkt mit wesentlich mehr geschaffenen Stellen als erwartet - schon wieder.
Auch der SP500 hatte am Freitag den Absturz durch Zollkeule wieder zurückgeholt, nach einer historisch ebenso einmaligen Rückholjagd. Die Entwicklungen werden durch das EKG auch bestätigt, das Bild wird wieder stimmiger - etwas.
(mehr …)