Gold Silber “FAFO”

Jan. 31, 2026 | freie Artikel

Endlich, die erwartete Korrektur nachdem eine Situation im Markt entstanden ist, die weder im elektronischen Handel noch im physischen Handel irgendetwas gangbar machte. Keiner wusste mehr, wo ist jetzt billig, wo ist jetzt teuer und das im Minutentakt.
Natürlich ist ein Silber bei 120 genial, aber was nützt der Wert, der nur 5 Minuten Bestand hat?
Das "fuck around and you will find out" - im letzten Podcast ausführlich behandelt.

Auch JPM wusste, was die Zeichen der Zeit geschlagen haben und meldete den Verkauf von 1,5 Mio Unzen Silber (zumindest Client-Account). Bekommen hat den Großteil davon Wells Fargo. Was für Trottel, wahrscheinlich bei 120 Long gegangen....

 

 

Nachdem EDT im Silberschart und dem ersten Blow-Off ab 121,60, also das war dann wirklich ein No-Brainer. Ebenso der parabolische Ausreißer nach der Fed-Sitzung im Asienhandel bei Gold.

Silber Shorts

Gold Shorts

 

Shorts geschlossen bei 75 und 4700 und jetzt mal raus aus dem Markt, Urlaub tut Not.

Beim Thema Federal Reserve lernt die Masse der Zinsschafe und expertisen Dummschwätzphalanx mal wieder wo Bartel wirklich den Most holt. Trump nominierte zur "Überraschung aller" einen hawkischen Nachfolger für Jerome Powell. Trump macht das, weil er es von Anfang an so vor hatte. Genauso wie er Powell nominierte und einsetze, weil Powell für die angedachte Funktion und Phase perfekt war. Und ein sehr guter Mitspieler im aufgeführten Fed-Bashing-Bühnenstück. 

Wie die intellektuell Zurückgebliebenen mit ihrem Dreiklang aus "die Fed muss Zinsen senken", "böse Fed verdruckt den US-Dollar" und natürlich ihrem Evergreen "der US-Dollar stirbt" diese News verdauen, weiß ich nicht. Es ist aber auch nicht mein Kaffee. 

Jerome Powell hat noch zwei Zinssitzungen bevor seine Amtszeit endet. Es ist jetzt schon mehr als deutlich, dass vor Amtsbeginn Kevin Warsh hier wohl keine Zinsschraube mehr gedreht wird. Welch Überraschung...

Bis bald.


 

Bitcoin crasht auch am Wochenende
100 | Podcast 01-2026

Login