Die, die heute lautstark Grundgesetz und Demokratie in den Mund nehmen, machen dies nur aus dem Motiv heraus, für ihre Vergehen und Verbrechen gegen eben Grundgesetz und Demokratie nicht belangt zu werden.
Die absurde Realität des Corona-Faschismus, Quelle: KenFM
Das Grundgesetz der BRD ist nicht nur ein Gesetzestext, wie viele andere, es ist die grundsätzliche Verabredung, welcher Rahmen und welche Normen in der zusammengefügten Gesellschaft gelten, um als solche funktionieren zu können. Und wie gut diese Vereinbarung war, konnte man 40-50 Jahre lang nur bestaunen.
Was passiert, wenn man versucht, selbige niederzuschlagen, auszuhöhlen und abzuschaffen und sei es nur in Teilen, sieht man exakt heute. Diese Gesellschaft funktioniert als solche nicht mehr. Sie kann auch nicht mehr funktionieren, weil das ihr zu Grunde liegende Fundament beschädigt worden ist.
Damit bleibt aber auch jeder Versuch, eben der heute lautstark nach Verteidigung von Grundgesetz und Demokratie Krakeelenden, um ihre Verbrechen und Mittäterschaft daran zu verschleiern, automatisch zum Scheitern verurteilt.
Besserung wird erst eintreten, wenn vollzogen wird, was das Grundgesetz auch festschreibt: Die knallharte Bestrafung derer, die sich daran vergangen haben.