Das Grundgesetz ist die Verabredung dieser Gesellschaft, auf welchen Vereinbarungen sie zusammenfindet, zusammenlebt, zusammen etwas schafft. Was passiert, wenn man dieses Fundament zerstört, abschaltet, von innen aushöhlt, sieht man explizit seit Corona. Oder möchte das jemand leugnen?
Einen weiteren Verfassungsbruch von innen heraus begehen, um noch grundgesetzwidrigere Taten zu finanzieren, wird also gar nichts lösen, sondern nur alles weiter verschärfen.
Friedrich Merz und Markus Söder sind auf Rekordjagd. Nicht einmal die Ampel in ihrer Gänze nicht einmal der Habeck allein, haben in so kurzer Zeit einen so gewaltigen Milliardenschaden angerichtet, wie jetzt die panikgetriebene Ansage, per zelebriertem Verfassungsbruch 500 Mrd. neue Schulden aufzunehmen. Der Schaden im deutschen Anleihemarkt ist immens. Nur da hört er nicht auf. Mr. Blackrock hat durch seine intellektuell minderqualifizierte Herangehensweise auch gleich noch ein Jahr Arbeit der EZB komplett zunichtegemacht. Somit Schaden für sämtliche Volkswirtschaften der Eurozone herbeigeführt.
Für so eine Aktion hätte ihn Blockrock nicht nur gefeuert, sondern bis auf den Knopf an seiner Schlüpper verklagt.
Doch hier ist die Story immer noch nicht zu Ende. Die große Medienhure reicht der Tage schon die Erzählung von der kommenden großen Koalition. Sie muss es auch erzählen, um ihr Propagandabild stimmig zu halten. Nur ist Erzählung und stattfindende Realität nicht kongruent. Das permanente erschrocken und geschockt sein, auf stimmig eins zu eins ineinandergreifenden Entwicklungen, ist der beste Beweis dafür.
Wo die Propaganda parteipolitische Taktik zum Wohle des Landes verortet, sieht die Realität einen Friedrich Merz schwimmend und rudernd gegen die Banden nur so knallen. In seiner Panik, das geliebte Kanzleramt doch nicht zu erreichen, gleicht er einem, der mal mit zu viel Gips, dann wieder mit zu viel Wasser politische Spachtelmasse anrührt.
Letzter großer Akt in der Posse: Die Schmerzen, die Donald Trump wohl weise und vorausschauend dem Rest des verbliebenen Politsumpfes des "Werte-Westens" beigebracht hat. Wer bei der Münchner Sicherheitskonferenz genau hingehört hat, weiß das die eilig in UK ins Leben gerufene "Allianz der Willigen" für Trump und seine Mannschaft alles andere als überraschend kommt.
An der Stelle kommen einem doch gleich wieder die alten Psalmen in den Sinn, wie zum Beispiel: "Military is the only way". Ja, jetzt sind die grundverantwortlichen Akteure und Mitstreiter gemeinschaftlich offiziell und öffentlich vereint, um große Kriege zu führen. Wogegen andere Frieden herstellen wollen. Wie das mit denen ausgeht, welche den Globus mit Krieg überziehen und einer USA, die Frieden wieder herstellt, dafür hat die Geschichte ihre Beispiele.
Der Podcast ist gewiss sehr politisch geprägt. Die Märkte sind es aber auch. Und bevor man in die tosenden Wogen der Kurstafeln irgendwelche Gelder platziert, muss man sich nicht nur eine Kennung der Abläufe und Hintergründe verschaffen, sondern auch darüber, in welche Richtung das ganze steuert.
Und ein Friedrich Merz steuert jeden Tag weiter weg vom Kanzleramt. Besser gesagt, er wird davon weggezogen. Durch die Fallen, in der er sitzt, die er sich selbst geschaffen hat.
Inhalt:
- Deutscher Anleihemarkt in Flammen
- Eine Schadensbilanz
- EZB hilf- und planlos
- Woher kommen die Traummilliarden
- Friedrich Merz - die Timeline des Versagens
- Warum zuerst Verrat am Wähler?
- Warum das deutsche USAID, den NGO Betrug aufdecken?
- Von Panik zu Panik, zu Panik
- Alter Bundestag, neuer Bundestag, was sagt das Grundgesetz
- Es hängt nicht am Bundestag, es hängt am Bundesrat
- Die Revolten im schwarzen Block
- Und dann kommt Donald Trump
- Keine Überraschung: Die Kriegemacher präsentieren sich
- An Polen denkt mal wieder keiner
Quellen und Begleitmaterial, für Mitglieder zugänglich.