Abgleich mit der Welt

Apr. 7, 2025 | freie Artikel

Heute früh hieß es noch DAX unter 20. Und er rutsche sogar schon unter 19.000. Das ist jetzt aber gar nicht der Punkt, sondern Meldungen, welche heute gereicht werden in Bezug zum zurückliegenden Podcast.

Wird der Friedrich Merz um Ostern deutscher Bundeskanzler sein? Na wie denn, wenn die nächste Bundestagssitzung erst am 08. Mai stattfinden soll.

Offenkundig ist die große Einigkeit im Hinterzimmer doch eine andere. Wäre es anders, gäbe es schon einen genauen und frühzeitigeren Termin, wann der Bundestag einen Hochverräter zum Kanzler wählen soll.

Welt.de, 07.04.2025

 

Auch genau wie erwartet, die Zollkeule macht alle bisherigen Verabredungen und Kuchenstückverteilungen hinfällig.

Welt.de - 07.04.2025

 

Derweil läuft die Tickermeldung durch, dass jetzt Flintenuschi von der Leyen auch bereit wäre, einen guten Deal mit Donald Trump auszuhandeln. Tja, alle werden sie dazu gebracht, das Knie zu beugen, weil sie keine Karten mehr in der Hand haben. Gerade das Einknicken von Uschi wird zu noch mehr Wut und Geschrei hinter verschlossenen Türen führen.

 

Das "Börsenbeben" erwischt knallhart die Bubbleianer. Historisch ist doch lediglich die eiskalte Chuzpe, mit der vermeintliche Experten jahrelang Beratungsresistente und Leichtgläubige in noch gefährlicheren Unsinn reingequatscht haben. Seit ESG stets mit einer gehörigen Portion faschistischer Ideologie dazu. Aber auch das ist altbekannter Ausspruch, wer nicht hören will, wird am Ende lernen durch Schmerz.

Geldanlage von "Welt"

 

 

Das es auch anders geht - derzeitiger noch nicht realisierter Gewinn +32%:

 

Blech abwarten.

 


 

Chartupdate: Wieder im Programm
DAX unter 20

Login