EZB, Politik und gleichgeschaltete Medienindustrie beklatschen, die Inflation gehe zurück. Die Märkte feiern eine offizielle Inflationsrate von 7,2% für Deutschland, welche von der gefürchteten 10% Marke ein Stück weit weg ist.
Sie selbst schauen auf ihre Ausgaben, die Preise des täglichen Bedarfs und wie viel Monat am Ende des Geldes noch übrig ist und stellen fest, von einem Sinken oder einem Rückgang der Teuerung keine Spur.
Das ihre persönliche Erfahrung nicht auf das passt, was die Organe des Wahrheits-Komitees vermelden, wird genau hier sichtbar:
Die offizielle 7,2% für Monat April 2023 bedeutet für den deutschen Michel, den Anstieg der Preissteigerung, welcher er vor einem Jahr schon beklagte, nochmals on Top oben drauf plus ein kleines Extra. Aus der Darstellung wird natürlich noch mehr sichtbar - doch dazu im Podcast.
Auch beim Thema Inflation gilt: Mit nichts lässt sich so schön Wahrnehmung und Realität für die Massen verfälschen und Irrglaube verbreiten, als mit den Wunderwerken aus dem Bereich der Statistik.
Soweit der Ist-Zustand Deutschland. Wie nachstehend sichtbar, in der gesamten Euro-Zone aber auch in den taktangebenden USA sieht es nicht besser aus.
Dennoch haben sich offenkundig die Märkte entschlossen, sinkende Inflation und zentralbanklichen Zinsboden zu feiern. Zumindest kann man zu diesem Rückschluss durch einen groben Blick auf die Kurstafeln gelangen. Doch der Teufel lauert auch hier wieder im Detail. Und auch für Finanzmärkte gilt: Wunschdenken und Annahmen sind temporäre Zustände, welche am Ende stets der Realität weichen. Und wenn es das bittere Ende ist.
Neben dem Versuch, das zu entzaubern, was Märkte und Kurse seit dem 10. Mai 2023 veranstalten, geht es auch ganz gezielt um Meldungen und Entwicklungen aus dem großen Bild. Und an der Stelle ist die Auswahlmöglichkeit recht reichhaltig. Beschränken soll es sich heute auf den offiziellen Durham-Report, den Zelensky, welcher zur arabischen Liga eingeladen worden ist und eine wundersame Personalie im Hause Elon Musk.
Inhalt:
- Gute Nachrichten
- Es gibt nicht zu tun
- Gewinnmitnahmen Gold & Silber
- 10. Mai 2023
- 11. Mai 2023
- Vermeldung zu Kurs-Verhalten
- Korrelationen und ihre Unstimmigkeiten
- Die 3 Key-Events
- Offizielle Inflationsrate und Datenreihe Praxis
- Inflation Deutschland, Euro-Zone, USA
- Plötzlich und unerwartet: Steuereinbruch Deutschland
- CNN: "Trump hatte recht"
- Durham-Report
- Zelensky und die arabische Liga
- Elon Musk und das neue Gesicht bei Twitter
Begleitmaterial und Quellen für Mitglieder verfügbar:
Die reale Teuerung:
Plötzlich und unerwartet:
Gute Nachrichten:
Durham-Report:
FBI Whistleblower:
🚨BREAKING🚨
FBI whistleblower testifies under oath that FBI won’t allow 11,000+ hours of J6 footage to be released b/c it would expose undercover agents committing crimes inside Capitol
Not only was J6 a Fed setup, but now it’s confirmed that FBI is also covering its tracks pic.twitter.com/k6I8gLSqaO
— DC_Draino (@DC_Draino) May 18, 2023