Heute mal zwei ganz arme Gestalten, allerdings dient die Darstellung nicht dem Selbstzweck, sondern hat natürlich einen wirklich tieferliegenden Gesamtzusammenhang.
Den Anfang macht Andrew Ullmann, seines Zeichens FDP-Abgeordneter. Zur Stunde versucht er im TV, den großen RKI-Aufklärer darzustellen. Stein des Anstoßes ist das, was unweigerlich kommen musste, die Wahrheit bricht sich unaufhaltsam ihre Bahn.
Nicht Fakten und Realität, sondern einzig politischer Wille und Absicht waren die Triebwagen des Pandemiezuges, der dann vollends samt Gesellschaft entgleiste.
Es wird schon wieder Fakt und offizielle Realität, für das man gestern noch als rechter Hetzer, Aluhutträger, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker ganz frei und ohne Scham diffamiert und ausgegrenzt werden konnte.
Oder, um die schon plötzlich und unerwartet verstorbene Heidelinde Weis bzgl. Impfgegner aus dem WDR-Talk "Kölner Treff" zu zitieren: "Zu prügeln sind diese Menschen."
Links: Prof. Dr. Andrew Ullmann fordert Aufklärung (welt.de), rechts: Prof. Dr. Ullmann mit JA in der namentlichen Impfpflicht-Abstimmung für Krankenhauspersonal. (bundestag.de)
Die vermeintlich wissenschaftlichen Empfehlungen des RKI waren also keine? Das Institut mit geschichtsträchtiger Vergangenheit bzgl. Gesundheit des Volkskörpers hat mal wieder geschwindelt und gelogen und sich zum Erfüllungsgehilfen der politischen Obrigkeit machen lassen? Neu an dieser Erkenntnis ist eben nur, dass sie jetzt einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
Da ich persönlich schon Jahre vor Corona am Erstellen von Lehr- und Schulungsmaterial des RKI mitgewirkt habe, mit welchem Ärzte und Auslandsteams zur virologischen Gefahrenabwehr ausgebildet worden sind, kann ich aus berufenem Munde sagen: Ja, dass RKI hat bei Corona gelogen und ihre eigenen Leit- und Richtlinien komplett verlassen, und das von der ersten Minute an. Angefangen von dem, was als Erstschlags-Maßnahmen dringend geboten wäre, bis hin zu dem Unsinn, den man dann als Schutzmaßnahmen verkaufen wollte. Imperien aus windschiefen Plexiglas-Verhauen und FFP2-Modeaccessoires gehörten definitiv noch nie mit dazu.
An der Stelle hilft es dem Ulli da oben auch nicht, unter ganz viel Stammeln und Winden jetzt den großen Aufklärer und aufrechten "Volksvertreter" geben zu wollen. Selbst als Dank der vielen wahrhaften Proteststimmen in diesem Land, eine allgemeine Impfpflicht nicht mehr durchzusetzen war, scheute auch ein Andrew Ullmann nicht vor dem Nachtreten zurück. Anders kann man es ja gar nicht bezeichnen, wenn man dann dennoch die Gruppe der Pfleger und Krankenschwestern in eine nutzlose, dafür aber äußerst schädliche bis tödliche Spritze per Gesetz hinein erpresst. Selbstverständlich teuer von unserem Steuergeld eingekauft.
Das gerade die FDP ihr Wahlversprechen und ihren Wahlgrund bricht und damit das Legitimationsprinzip dieser Demokratie grundgesetzwidrig ad absurdum führt - geschenkt.
Ein weiterer Fall von eigentümlichen Recht- und Gerechtigkeitsverständnis findet man hier. Ja, sie sehen richtig. Die Hamburger Richterin Anne Meier-Göring bringt sich schon wieder in die Schlagzeilen. Dieses Mal aus privatem und nicht beruflichen Antrieb heraus.
Links: Anne Meier-Göring im Spiegel-Interview, rechts: die vermeintlichen Attentäter der Moskauer Crocus City Hall vor Gericht.
Dass die Gruppenvergewaltigung einer Minderjährigen für die überführten Täter quasi straffrei bleibt, das ist wenn, nur in diesem heutigen Deutschland möglich und eben nur wegen solcher Richter, wie Fr. Anne Meier-Göring. Über diesen Schandfleck, den da die Richterin höherer Gnaden in das Justizwesen und damit auch in das Verständnis des Volkes, in dessen Namen sich diese Frau einbildet, zu sprechen, eingebrannt hat, muss nicht weiter reflektiert werden.
Richtig aufschlussreich wird die Sache aber, wenn sich diese Person jetzt erdreistet, sich auch noch als armes Opfer des ganzen Vorganges aufzuspielen. Hilfe, mein Foto ist auf Facebook, mein Urteil missfällt den Menschen... . Was ist das, wie soll man das erklären? Ist das Größenwahn, eine simple narzisstische Persönlichkeitsstörung, die sich ihre Bahnen bricht oder gar schon Psychopathie - ich mach es eben, weil ich es kann und mir kann keiner was?
Was für ein zweifacher Hohn muss das für das eigentliche Opfer selbst darstellen?
Als kümmerlicher Trost für Fr. Meier-Göring. Sie ist ja nicht der einzige Richter in Deutschland, der in der heutigen Zeit trotz überführter Täter schwerster Gewalttaten zum Wattebausch greift und sich dann auch noch gut dabei vorkommt.
Wäre die Welt gerecht, dann hätten besagte Täter aus Hamburg auf der Anklagebank so erscheinen müssen, wie die jetzigen - ja vermeintlichen Attentäter aus Moskau. Das wäre zwar nicht geschriebenes Recht nach Rechtsstaatsprinzip, aber es entspricht dem allgemeinen Gerechtskeitsempfinden. Und genau dem will ja das geschriebene Recht Rechnung tragen.
Das sind an der Stelle lediglich zwei Beispiele, von so unzähligen Vorgängen einer himmelschreienden Absurdität die in diesem Land Einzug gehalten hat. Bei dem, was man sich hier zu Lande nun seit Jahr und Tag ansehen und über sich ergehen lassen muss, ist die festgestellte und beklagte Spaltung und Verhärtung der Gesellschaft kein Wunder, sondern zwangsweise unausweichlich.
Und kein, kein einziger AFD-Flyer oder noch so aufbrausende Höcke-Rede wäre in der Lage, in dem Maße zu ja - radikalisieren, wie es eben die fortgesetzten Handlungsweisen der verantwortlichen Akteure in ihren Institutionen vermögen.
Und genau da kommen wir zu des Pudels Kern und auch zum Hauptthema dieses Blogs - Finanzen und Volkswirtschaft.
Man beklagt den Niedergang des Standortes Deutschland und die wirtschaftliche Talfahrt auf allen Fronten. Und da kann man jetzt noch so viel im TV schwafeln und predigen und Maßnahmen für sozialistische Umverteilung und Verzicht auferlegen:
Die Talfahrt der deutschen Volkswirtschaft wird so lange fortgesetzt, bis eben die vorhandene Spaltung innerhalb der Gesellschaft überwunden worden ist. Für eine funktionierende Volkswirtschaft ist es Grundvoraussetzung - wie der Name es schon offenbart, dass das Volk in dem Sinne funktioniert.
Ansonsten bleibt alles Agieren, jedes Vorhaben ohne Motivation, halbherzig und ohne Kraft. Allein notwendiger und uns bis dato auszeichnender Erfindungsreichtum und wirksame kreative Ideenschöpfung haben in so einem Klima schon von sich aus Sendepause.
Aber wie führt man wieder zusammen?
Mindeste Grundbedingung dafür ist, dass die begangenen politischen und institutionellen Verbrechen, welche eben diese Spaltung erzeugt haben, rigoros Konsequenzen nach sich ziehen. Erst dann, und nur dann ist es vielleicht möglich, über eine Art Neuanfang nachzudenken.
Fakt ist auch, diese Aufklärung und unabwendbare Aufarbeitung kann nicht durch die Personen erfolgen, die den jetzigen Zustand durch ihr Handeln und Mitwirken zu verantworten haben. Es kann nicht der die Lösung liefern, der das Problem verursacht hat.
Sollte das ausbleiben, dann wird die Talfahrt Deutschlands unaufhaltsam weiter gehen.
Notfalls auch bis alles nieder geht und die Straßen wieder brennen. Da braucht sich keiner irgendwelchen Illusionen hingeben. Es wird so lange nach unten korrigiert, bis Einsicht kommt.
Nur dann, das ist auch klar, wird eher nicht der Rechtsstaat Bereinigung herbeiführen, sondern das allgemeine Gerechtigkeitsempfinden.