Am 04. April 2024 verlautbart US-Außenminister Blinken im Brustton der Überzeugung, dass die Ukraine NATO-Mitglied wird.
Das gerade jetzt, das bei der Satzung des längst überlebten Bündnisses und das angesichts der Tatsache, dass der Feldzug, in welchem man durch einen unausgegorenen Geopolit-Poker nur so reingestolpert ist, schon lange und für jeden sichtbar als verloren gilt. Der Fanatiker, er kann eben nicht anders. Es ist auch weder Blinken, noch Biden, noch Stoltenberg sein Leben oder das ihrer Angehörigen, welches unter diesem größenwahnsinnigen Machterweiterungs-Irrsinn auf der Strecke bleiben wird. Und erst recht nicht das der ganzen Couch-Generäle und Kriegstrommler im Parlament und im TV.
Interessant ist an der Stelle nicht nur, was sich als eigentliche Strategie hinter diesem Eskalations-Gehabe verbirgt. Richtig bemerkenswert ist, was als unmittelbare Reaktion darauf erfolgte und welche weiterreichenden Konsequenzen sich daraus ergeben.
Und nein, damit ist nicht ein dritter Weltkrieg gemeint. Also bitte, vorher würde die Ukraine kurzerhand von der Landkarte verschwinden. Nein, die wirklichen Konsequenzen sind wesentlich imposanter.
Es ist nicht nur, was kurzerhand aus der Federal Reserve für Töne kommen, auf die der Informierte und aufmerksame Beobachter schon so lange hat warten müssen. Es tut sich auch wirklich was beim Thema ÖL, was die nächsten Monate die Märkte und damit die Daten bestimmen wird. Und auch auf der Rohstoffseite vollzieht sich eine Meldung nach der anderen.
Welch wundersames Ballett der Ereignisse, um im zeitlichen Rahmen dann doch zur vollen Blüte heranzuwachsen.
Inhalt:
- Erneut Einbruch Elektromobilsektor
- Erneut Insolvenz Immobilen-Konzern
- Erneut NPL-Markt mit Sorgenfalten
- Erneut Abrutsch Gewerbeimmobilien
- Erneut Saudis heben Ölpreise
- Biden-Blinken: außer Rand und Band
- Ukraine Ankündigung und Erwiderung
- Michelle Bowman über Inflation und Zinsen
- Aus der Perspektive des Sumpfes
- Aus der Perspektive des Gegenspielers
- Jerome Powell und die Primärziele
- Jerome Powell in San Francisco
- Steuerung der Massen par excellence
Quellen und Begleitmaterial, für Mitglieder verfügbar:
- NPL - Gewerbeimmobilien | Studie PWC
- Pleite Deutsche Invest Immobilien AG | Apollo-News
- Gewerbeimmobilien USA | Cashkurs
- Einbruch Elektromobilität | Apollo-News
- Saudi Arabien an der Preisschraube | Oilprice.com
- Ölnachfrage All-Time-High | Oilprice.com