Gleich technokratischen Zentralbankern glaubt heutige Politik, Menschen und Massen könne man wie eine Art Auto steuern und umfunktionieren. So würden zum Beispiel einfachste Handgriffe auslangen, um verlorengegangenes Vertrauen in deren Taten und Verbrechen wieder herzustellen.
So glaubt man tatsächlich, wenn man Gewaltverbrechen, Blut und Tote, welche der Migrationsschwemme geschuldet sind, im Wahlkampf nicht thematisiert, dann würde man Wähler und eben Vertrauen zurückgewinnen.
Gleiches gilt auch beim Thema AfD Verbot. Partei verboten und schon würde das flüchtende Wahlvieh wieder brav sein Kreuz beim Altparteiensumpf setzen und artig den Anweisungen von Tagesschau und Markus Lanz Folge leisten.
Politik glaubt das tatsächlich und somit auch die angeschlossene Medienindustrie. Und der geisteskranke Irrwitz dieser Denkschule gipfelt in der Vorstellung, man könne das Geschlecht eines Menschen nach belieben modifizieren. Auch hier flankiert helfend die Medienindustrie mit reichlich Gendergaga:innen - und Sternchen nach außen.
Von der alten und besterprobtesten Weisheit: Vertrauen muss man sich erarbeiten, ist schlichtweg nichts mehr vorhanden.
Stattdessen verfolgt man die Rezepte, welche die beklagten Zustände schufen, stringent weiter. Der Irrtum, der Fehler, die persönliche Schuld sind ausgeschlossen. Das Einzige, was man ändert, ist die Schlagzahl eben dieses Absurden.
Das sich die Clownshow nicht ewig dreht, wird wohl am Montag Frankreich ganz hautnah und live erleben und damit auch der Rest von EU und Eurozone.
Die Chancen stehen mehr als gut und günstig, dass nach dem 08. September 2025 eine ganz andere Brandmauer die Schlagzeilen beherrschen wird. Mal sehen, welchem Asset der Markt dann vertrauen wird.
Inhalt:
- 5,5 Billionen Schaden - Wendehals IHK
- Frankreich - die nächste Euro Schuldenkrise
- EZB seit Mittwoch sichtbar aktiv
- The Big Short 2, jetzt auch medial ein Thema
- Am Regenbogen erstickt: Porsche
- Zum Machtkampf im WEF
- Deutschland - die Parallele zu Frankreich
- NRW - die toten AFD Kandidaten
- Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen
- Epstein-News: Opfer und Klienten
- US Arbeitsmarkt und Zinsen
- 99,4 % der Marktteilnehmer...
- Interessantes Dollar-Verhalten
- Update Gold, Silber, Platin
Begleitmaterial und Quellen, für Mitglieder zugänglich: