Post aus der Hölle

Jul 3, 2023 | Artikel, freie Artikel

Im Monat Juni sprang die deutsche Inflationsrate von 6,1 auf 6,4% nach oben. Zum Glück konnte die Elite der heimischen Finanz- und Kapitalvermehrung den Schuldigen bereits identifizieren, der da die gemeinschaftlichen Gesänge der Zinspausen und Inflationsgipfel so dreist zu stören gedenkt.

Und jede Wette, sie kommen nie darauf, wer als Übeltäter benannt wurde:

 

Richtig gelesen, es ist das 9-Euro Ticket.

 

Man könnte vermuten, dieser kafkaesk anmutende Schriftzug stammt aus "Sparen mit Bummi", dem öffentlichen Rundfunk oder dem Bundestag, weit gefehlt. Er stammt aus dem frisch veröffentlichen Marktupdate einer wirklichen Top-Adresse deutscher Finanzvermehrung. Eben da, wo das große Kapital sich gut aufgehoben fühlt. Wenn man so will, ein Blackrock in klein. Wobei, gegen Blackrock ist ja eh alles klein.

 

So analysiert die deutsche Finanz-Elite

 

 

Ich habe wirklich überlegt, diesen Auszug hier überhaupt online zu stellen, mich dann aber doch dafür entschieden. Betreffendem Verfasser wird zumindest die Ehre zu Teil, nicht weiter namentlich genannt zu werden, denn dies gehört nicht zum Kern des Anliegens.

In hier auffindbaren Publikationen wird stets versucht, auch zu vermitteln, wie großes Geld bewertet, tickt und denkt. Denn an Kursbewegungen haben eben solche Adressen einen nicht unerheblichen Anteil. Und was bisher darüber berichtet wurde, mag man als Rezipient auch annehmen und noch nicht mal in Abrede stellen. Als Autor hat man aber immer das Gefühl, dass tatsächliche Ausmaß des Grotesken gar nicht in Worte kleiden zu können. Daher heute die Vorführung am quasi noch lebenden Exemplar. 

Das aus gezeigten Verlautbarungen bisher stets Zins- und Inflations-Peak hochgehalten wurde, plus rettende Hoffnung aus dem Reich der Mitte, geschenkt. Auch in der Mediathek der Finanzbranche grassiert das Virus des Copy-Paste.

Ich dachte, das sollten sie wissen.

 


 

Das Ziel ist das Ziel
Leben in Paradoxia | Podcast 15-2023

Login