Nicht nur ein Bild für die ewige Historie.
Fest steht schon jetzt. Am Ende werden Linke Donald Trump wählen. Demokraten und ihr Sumpf sich gegenseitig mit Kompromat überschütten und belasten. Und sogar die Tagesschau wird Sonderschichten einlegen, um über jedes ans Licht gezogene schmutzige Detail Bericht zu erstatten.
Klingt zu abenteuerlich, zu utopisch und weit hergeholt? Wer da Augen hat sieht, dass es längst begonnen hat.
Wahrlich ein Schockmoment und die Konsequenzen nicht vorzustellen, wenn dieses Geschoss vollends getroffen hätte. Was an der Stelle auch für die Fraktion gilt, welche das Projektil auf Reisen schickte. Aber auch die Handschrift kennt man zu gut. Wir machen erst Mal, um die daraus resultierenden Probleme kümmern wir uns später.
Wie schon angekündigt, ist mit diesem Attentatsversuch auch allerhand Erkenntnis bzw. Statusoffenbarung verbunden. Die mediale und massenpsychologische Folgewirkung hingegen sucht ihr Referenzbeispiel weiterhin, auch wenn eben genau diese Entwicklung nun alles andere als überraschend erfolgt. Der Event des Mordanschlages letztendlich nur ein Katalysator für eine schon zementierte Marschrichtung. Der "Framework" funktioniert eben. Oder hat man wirklich geglaubt, Drain The Swamp, Nothing Can Stop What Is Coming, Dark to Light wären nur Phrasen eines Spieles? Obwohl es genau das nicht ist. "This is not a Game" - ganz ohne Deals und ohne Fluchtmöglichkeit. Die einen verstanden und akzeptierten es halt früher, andere später oder immer noch nicht. Am Ende bleibt die allgemeine Einsicht unausweichlich.
Und das es nicht nur die USA betrifft, sollte man anhand der EU schon lange registriert haben. Wie treffend, dass aus dem Königshaus Saud eine Kurznotiz vermeldet wird, welche gerade auf dem europäischen Kontinent mehr als ernst genommen werden sollte.
Aber auch das ist ja keine Unbekannte - Einsicht muss manchmal auch schmerzhaft erzeugt werden.
Einleitung und Titel zeigen schon, worum es geht. Alles weitere in diesem Grundsatzpodcast - am besten gut ablegen.